Management Coaching

Management Coaching

Häufig werden Mitarbeiter aus den eigenen Reihen in die Geschäftsleitung oder zum Geschäftsführer befördert, weil sie einen guten Job gemacht haben.

Keiner sagt ihnen aber, dass „Führung“ eine eigene Disziplin ist, die zuerst gelernt werden muss.

Nach den ersten schlechten Erfahrungen werden die Geschäftsleitungsmitglieder in Führungskurse geschickt.

Sie „müssen“ nun Kurse besuchen, haben aber eigentlich keine Zeit dafür.

Wir gehen einen anderen Ansatz:

Wir unterstützen den Geschäftsführer oder Geschäftsleitungsmitglieder durch Coaching an ihrem eigenen Arbeitsplatz und in ihrer eigenen beruflichen Umgebung.

Dabei wählen wir den Ansatz eines praxisorientierten Coachings, d.h. die vermittelten Konzepte und Methoden werden direkt an echten Beispielen angewendet.

Die Verantwortlichkeiten eines Geschäftsführers oder Geschäftsleitungsmitglieders bei der „Steuerung eines Unternehmens“ werden speziell berücksichtigt.

Geschäftsführer und Geschäftsleitungsmitglieder profitieren dadurch direkt von den angewandten Beispielen und der Führungserfahrung des Management Coaches.

Der Coach begleitet die Verantwortlichen während mehreren Monaten. Durch die nur alle 14 Tage durchgeführten Coachings bleibt aber der finanzielle Aufwand in einem vertretbaren Rahmen.

Rufen Sie uns an, wir geben Ihnen gerne Referenzen bekannt.