2. Virtuelle Fachtagung Interim Management

Im Rahmen der 2. Virtuellen Fachtagung von UnitedInterim vom 24. Oktober 2020 mit dem Thema „So hat Corona unseren Markt verändert – Was jetzt für Interim Manager wichtig ist“ hat unser Geschäftsführender Partner Kurt Schädler wiederum einen Workshop moderiert. Diesmal mit dem Titel

“Wirtschaft weiter im Corona-Griff. Mandate lassen auf sich warten. Folge: Fallende Tagessätze und Interim Manager in Konkurs?”

In einer illustren Runde wurde das Thema diskutiert. Der Workshop wurde zweimal durchgeführt.

Fazit

Die Krise hält uns zwar weiterhin im Banne, aber die Branche “Interim Management” ist jedesmal gestärkt aus der Krise herausgekommen, da die Unternehmen unsere Dienste dringend benötigen.
Jedoch wird die Auswahl für einen kompetenten Interim Manager für die Unternehmen zunehmend wichtiger.

Die wichtigsten Folien aus der Präsentation sehen Sie hier:

Die VIDEOS der Workshops mit den gesamten Diskussionen aller Teilnehmer sind unten zu finden:

Weitere interessante Vorträge

Wir können ebenfalls den Vortrag von Prof. Dr. Günther Singer empfehlen.

Sein Vortrag mit dem Titel “Career Transformation & Optimierung” beinhaltet neben der Definition der VUCA-Welt auch die bahnbrechende Defintion der “Veränderung 2. Ordnung” oder anders ausgedrückt:

die Spielregeln ändern sich während des Spiels

Der gesamte Vortrag mit den Diskussionen aller Teilnehmer ist unten zu finden.