Kurt Schädler

+423 233 29 27

Jürg Schädler

+423 233 29 28

Ehrung für Kurt Schädler am AIMP-Jahresforum

IMG 5417

Am Jahresforum 2023 des AIMP Arbeitskreis Interim Management Provider auf Burg Schwarzenstein in Geisenheim in Hessen am 28. April 2023 wurde unser geschäftsführender Partner Kurt Schädler als VRIM Gründungspräsident für seine über 10-jährige Präsidentschaft geehrt.

Der VRIM Verband Rheintaler Interim Manager ist ein Berufsverband von selbständigen Interim Managern entlang des Alpenrheins und angrenzender Gebiete.

In seiner Laudatio sagte Bodo Blanke, AIMP Vorstand und Vorsitzender des Prüfungsgremiums sowie

Geschäftsführender Gesellschafter von AC Alphamanagement GmbH, einem der Pioniere im Interim Management: „Heute ist ein sehr erfolgreicher Interim Manager unter uns, der 10 Jahre mitgeholfen hat, dass Sie sich organisieren können und Ihre Erfahrungen untereinander austauschen können. Er ist regelmäßig Gast bei unserer Veranstaltung und wir schätzen seine Meinung. Er ist Initiant und Gründungspräsident des Verbandes der Rheintal Interim Manager mit Sitz in Liechtenstein. Gerade hat er den Stab weitergegeben an Götz Dittmar. Interim Manager wie er braucht es, um das Interim Management voranzubringen und ihm Strukturen zu verleihen. Kurt Schädler ist heute mit seiner Frau unter uns. Kurt komm bitte zu mir auf die Bühne».

Die Vorstandsvorsitzende des DDIM, Frau Dr. Marei Strack meinte dazu: «Kurt hat sich immer mit hohem Engagement für seinen Verband eingesetzt. Ich schätze ihn als großen Teamplayer.“

In seinen Dankesworten sprach Kurt Schädler davon, dass die Branche Interim Management nur gemeinsam verbreitet werden kann, dass jeder Einzelne den Unternehmen erklären muss, «was wir tun». Er erwähnte, dass im DACH-FL – Raum, dabei betonte er «FL» besonders, durch den Einsatz aller die Branche «Interim Management» weitergebracht worden ist. Er bedankte sich bei seinen VRIM Vorstandskollegen, den Präsidiumskollegen des AIMP Dr. Andreas Suter, DDIM Dr. Marei Strack, DÖIM Dr. Martin Ludwig Mayr, den Präsidien des DSIM sowie bei seiner Frau Elvira Schädler. «Wir sind keine Unternehmensberater, wir sind Interim Manager, die Unternehmen müssen das zuerst lernen, wir helfen ihnen dabei».

Ein Auszug aus seiner Dankesrede gibt es hier:


Die Ehrung ist auch im Wirtschaft Regional vom 12. Mai 2023 erschienen.

015 lvwr 30 2023 05 12 korrigiert reduziert

Die Seite mit dem Artikel kann hier heruntergeladen werden.