Kurt Schädler

Mein Persönlicher USP

Ich bin ein kommunikationsstarker, erfahrener Manager und Interim Manager mit Führungserfahrung bis zu 85 Mitarbeitern als Geschäftsführer, Leiter einer Business Unit sowie Leiter von komplexen Projekten mit Projektteams von bis zu 300 Mitarbeitern und Führung von mehreren Teilprojektleitern. Die Umsetzung von komplexen Vorhaben und Projekten unterrichte ich auch.

Durch mein Doppelstudium als Betriebswirtschaftler und Wirtschaftsinformatiker mit MBA der University of Chicago (General Management, Corporate Finance, Corporate Strategy) verstehe ich die betriebswirtschaftliche und technische Welt gleichermassen und kommuniziere in beiden „Sprachen“. Meine zusätzliche Ausbildung in Marketing rundet mein Profil ab.

Meine Positionierung

Ich habe mich auf folgende Aufgaben zur Lösung von Problemen in Unternehmungen spezialisiert:

  • Re-Strukturierung, Re-Organisation, Sanierung
  • Prozessoptimierung, Kostenoptimierung
  • Unternehmensgrösse: KMUs
  • Region: Rheintal
  • Aufbau neuer Märkte, Bereiche (Wachstum)
  • Unternehmensgrösse: KMUs
  • Region: Rheintal, Schweiz, International
  • Projekte an der Schnittstelle Business – IT
  • Insbesondere Beratung bei der Neuevaluation von ERP- oder CRM-Lösungen
  • Einführung der ERP-Lösung Microsoft Dynamics NAV und Microsoft Dynamics 365 BC
  • Unternehmensgrösse: KMUs, Mittelständler
    Region: Schweiz, Europa, International

Ich bin spezialisiert auf „Komplexe Vorhaben“.

Kontaktinformationen Kurt Schädler

Mail: kurt.schaedler@kss.li

+423 233 29 27


Mein Lebenslauf und Qualifikationsprofil


Kurt-Schaedler-Curriculum-Vitae

Lebenslauf herunterladen

Kurt-Schaedler-Qualifikationsprofil

Qualifikationsprofil herunterladen